Fliegen

Fliegen

“Hier sind unsere Plätze, Kinder …” Einige Reihen unter ihnen winkte Caras Vater sie zu sich.

Sie stiegen die Stufen hinab, an Blutgrätsche vorbei, den sie dabei sicherheitshalber keine Sekunde aus den Augen ließen. Aber er rührte sich nicht.

Lenny und Cara drängten sich durch die Sitzreihe zu ihren Platznummern. Der Stadionsprecher begann, die Namen der Spieler auszurufen. Von allen Seiten wurde getrommelt, gesungen und gigantischer Lärm gemacht. Herr Simmons stellte sich hin, um zu fotografieren.

Cara lehnte sich zu Lenny und hielt die Hände als Trichter an sein Ohr. “Ich hab grad ein neues Wort für uns erfunden … Xempra!” Da sie weder Blatt noch Stift hatte, schrieb sie es ihm mit dem Finger aufs Bein. Das Wort leuchtete rot. Er verstand es sofort.

Wir beide für immer Freunde!

xempra

___

Jetzt “Fliegen” ausdrucken!

Jetzt “Fliegen” anhören!

___

Bildquellen