x-ray

X-Ray

Dieses Fußballspiel lief krass daneben. Lenny schaute von Rechtsaußen auf das Durcheinander im eigenen Strafraum. Immer noch lagen sie 0:1 im Rückstand. Die Luft in der Halle war schwer vor Enttäuschung. “Freilaufen! Anbieten!”, brüllte Trainer Vlado vom Rand. Bloß wie? Die Gegner hatten ihren größten und gefährlichsten Spieler – genannt ‘Blutgrätsche’ – ausgerechnet auf Lenny abgestellt. Er rannte zur Mitte, wurde angespielt. Sofort walzte Blutgrätsche auf ihn zu mit massigem Körper und gesenktem Kopf. Das sah ziemlich gefährlich aus! Schnell gab Lenny nach hinten zurück. So ging das schon die ganze Zeit. Er war verdammt sauer auf sich selber!

Hoffnungsvoll schaute er hinüber auf die linke Seite zu Cara. Seine beste Freundin war das einzige Mädchen in ihrer Mannschaft. Cara guckte wie jemand, der sich verlaufen hat. Als Jonas Mutter sie beide abgeholt hatte, war Cara noch bester Laune gewesen. Doch kurz vor Spielbeginn hatte der neue Trainer sie beiseite gezogen und dann die Aufstellung geändert. Jetzt hatte Cara nicht ihre normale Position als Verteidigerin, sondern war linke Stürmerin. Aber sie stürmte nicht, sondern stand mit hängenden Armen wie aus Versehen ins Spiel geraten. Was war geschehen?